Eckdaten zur Immobilie

Objekt-ID 27631
Objektart Häuser
Lage 35641 Schöffengrund-Oberwetz
Zimmer 3
Kaufpreis 235.000,00 €
Provision für Käufer 5.95% des Kaufpreises inkl. MwSt.

Weitere Angaben

Denkmalschutzobjekt Nein
Zustand gepflegt
Vermietet Nein
Wohnfläche 120 m²
Gäste-WC Ja
Stellplatztyp Garage
Heizungsart Zentralheizung
Einliegerwohnung Nein
Stellplatztyp Aussenstellplatz
Schlafzimmer 1
Grundstücksfläche 1.012 m²
Stellplatzanzahl 2
Zimmer 3
Garagenanzahl 2
Nutzfläche 240 m²
Baujahr 1985
Wertklasse H
Wesentl. Energieträger Erdgas
Energieausweis gültig bis 07.09.2027
Energiekennwert 292 kWh/(a*m²)
Energieausweistyp Bedarfsausweis

Objektbeschreibung

Was lange währt...* 1985 war der Beginn einer besonderen Leidenschaft. Sage und schreibe über 20 Jahre lang, plante und errichtete der Bauherr dieses einzigartige Objekt in seiner massiven Bauweise, ehe er die ersten Früchte seiner jahrelangen harten Arbeit ernten konnte und im Jahr 2005 erstmals das Erdgeschoß bezog. Über die ersten Jahre erfolgten zunächst die Anfänge für die Umsetzung des Projekts mit Erdaushub, Errichtung der Fundamente etc., um 1992 dann war der Bau soweit, dass die Gas-Zentralheizung installiert werden konnte. Getreu dem Motto: "Doppelt hält besser", wurden im gleichen Jahr noch zu den von außen sichtbaren isolierverglasten Kunststofffenstern, weitere isolierverglaste Fenster mit Holzrahmen eingebaut. Rolladenkästen sind ebenfalls über den Fenstern verbaut, sodass die vorhandenen Klappläden mit Rollläden ergänzt oder gar ersetzt werden könnten. So scheint sich dieses oder ein ähnliches Motto beim genaueren Hinsehen verschiedenster Gewerke immer wieder zu finden. Seine sehr solide, nachhaltige Konstruktion und seine Größe machen das Objekt aber auch so besonders. Denn auch zu klein durfte es nicht sein: Schon die Außenmaße des Hauses betragen rund 10,6m x 14,6m. Auf insgesamt drei Etagen, könnte daher grob geschätzt eine Gesamt-Wohnfläche von 260m² und mehr realisiert werden. Derzeit wartet das fertig gestellte Erdgeschoß mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, einer Essküche, Speisekammer, WC und einem großen Bad, sowie einer großen Diele und einem Gäste WC auf. Das Erdgeschoß kann somit schon direkt nach dem Kauf bezogen werden. Das komplette Dachgeschoß, sowie weite Teile des Untergeschoßes sind im Innenausbau noch nicht fertig gestellt, bieten ihnen daher aber auch äusserst viele Möglichkeiten. Das Dachgeschoß zu weiterem Wohnraum ausgebaut, findet auch die große Familie ausreichend Platz. Der mögliche Wohnbereich im Untergeschoß kann vom oberen Wohnbereich komplett getrennt bleiben und verfügt sogar über einen eigenen Hauszugang. Selbst Kellerräume blieben ihnen erhalten. Fazit: Ob als großes, noch relativ junges Haus am Feldrand für die kleinere Familie sowie als praktisches Zwei- bis Dreifamilienhaus mit all seinen Vorzügen oder gar eine Kombination aus Wohnen und Arbeiten...der Raum dafür ist geboten. Sind Sie vielleicht auf der Suche nach genau solch einem Haus oder nach einem selbst nur in groben Zügen vergleichbaren Objekt? Dann empfehlen wir ihnen: Nutzen Sie die Gelegenheit und verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck bei einer Besichtigung mit uns vor Ort. Gern stehen wir ihnen für eine Terminabsprache zur Verfügung. *...wird endlich gut.

Ihr Kontakt - Dirk Interthal

Dirk Interthal

IMAXX - Gesellschaft für Immobilien-Marketing mbH, Wetzlar

Sie werden zum externen Immobilienangebot weitergeleitet.